Sie sind hier: Archiv  
 ARCHIV
Saison2009-2010
Saison 2010-2011
Rangliste 2012

ARCHIV

Aktuell

ESV Olten Schweizer Mannschaftsmeister!
Dani Reist 2.Platz in der Einzel Meisterschaft.!
Am Firmenschachtag (Schweizer Meisterschaft der Firmenschachspieler) erspielte sich die Mannschaft des ESV Olten den Mannschaftstitel. Es war erst der 2.Titel für den Regionalverband Olten/Zofingen nach 1990 in der 40 jährigen Geschichte des Firmenschachtages. Dani Reist verpasste den Einzeltitel äusserst knapp wegen der schlechteren Buchholzwertung.
Der jährlich ausgetragene Anlass mit einem 7-rundigen Einzel-Wettbewerb mit Mannschaftswertung (beste 4 Spieler einer Mannschaft) fand mit einer Beteiligung von 84 Schachspielern und 13 Mannschaften in Luzern statt.
Das Team aus unserer Region unter Regional - Coach Werner Wiedemann setzte sich aus insgesamt 7 Teilnehmern vom ESV Olten, SC Plüss-Staufer und SC Ringier zusammen. Die erfolgreichsten Spieler in der Einzelwertung waren 2. Daniel Reist (ESV Olten), 6. Guido Born (ESV Olten), 7. Hans-Joachim Weitzel (Plüss-Staufer ), 11. Beat Meier (ESV Olten), gefolgt von Jan Hoitink (65.),Horst Salb (69.) und Fritz Jäggi (72.).